Mitmachen

Unterstütze den Klimaentscheid Würzburg

Unterzeichne unser Bürgerbegehren!

Dauert keine fünf Sekunden – macht aber den großen Unterschied. Setze deine Unterschrift auf die Klimaentscheid-Liste. Ab 18 Jahren bist du wahlberechtigt zur Kommunalwahl und darfst für den Klimaentscheid unterschreiben – vorausgesetzt, dass du seit 2 Monaten deinen Hauptwohnsitz in Würzburg hast und die deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines EU-Landes besitzt.

Sammle und gestalte mit!

Gemeinsam können wir viel erreichen: Bringe den Klimaentscheid Würzburg als Sammler*in nach vorne oder unterstütze bei Organisation oder Kommunikation des Bürgerbegehrens. Wenn du dabei sein willst, schreib uns eine E-Mail oder schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Spende – jeder Euro hilft!

Das Klimaentscheid Würzburg arbeitet auf rein ehrenamtlicher Basis und das aus Überzeugung. Trotzdem lässt sich ein Bürgerbegehren nicht ohne finanzielle Mittel stemmen. Das Drucken von Flyern, Plakaten und Listen oder das Hosting der Website verursachen Kosten. Wir freuen uns über jede Spende!

Sharen, Liken und Weitersagen

Berichte deinem Netzwerk vom Klimaentscheid Würzburg. Egal ob Facebook oder Instagram – du kannst uns auf allen Kanälen unterstützen. Das geht natürlich auch analog: Erzähle deiner Familie, Freund*in und deiner Nachbarschaft vom Bürgerbegehren. Je mehr Leute von dieser Chance erfahren, desto besser.

So können uns Organisationen, Geschäfte und Vereine unterstützen

  • als Sammelstelle, bei der Bürger*innen unterschreiben oder ihre ausgefüllten Unterschriftenlisten abgeben können.
  • als offizieller Teil unseres Bündnisses mit eurem Logo auf unserer Website
  • mit gemeinsame Aktionen, gute Ideen, Know-how, Rat und Tat sowie Fachexpertise
  • durch Verbreitung unserer Botschaften auf euren Kanälen
  • als Klimaentscheider*innen auf unserer Website und Social Media
  • durch eine Spende für Materialien oder unsere Infrastruktur

Kontaktformular

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein!

Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr rund um den Klimaentscheid in Würzburg. Sobald es Neuigkeiten gibt, erhältst du eine E-Mail mit den wichtigsten Informationen. Wir freuen uns auf dich!

Vielen Dank! Du hast den Newsletter erfolgreich abonniert.