Über uns

In unserem Team arbeiten Menschen aus allen Bereichen und Ecken Würzburgs zusammen. Wir alle arbeiten ehrenamtlich und aus tiefer Überzeugung. Egal welche Motivation uns treibt – für uns alle ist der Klimaentscheid eine Entscheidung für Würzburg.

Das Kernteam

Paul Gräf

Koordination, Webdesign

Ich unterstütze den Klimaentscheid, weil er dort anknüpft, wo die meisten Diskussionen über die Lösung der Klimakrise enden.

Kontakt

Elisabeth Kuhnert Rodríguez

Presse

Ich mache beim Klimaentscheid mit, da eine zeitnahe Änderung unseres Umgangs mit unserem Planeten notwendig ist.

Kontakt

Katharina Poraj-Zakiej

Netzwerk, Kommunikation

Ich mache beim Klimaentscheid mit, weil wir jetzt etwas gegen den Klimawandel machen müssen – und da fängt man am besten bei sich vor Ort an!

Kontakt

Sophia Tscherner

Social Media

Ich mache beim Klimaentscheid mit, weil mir der Umweltschutz sehr am Herzen liegt. In diesem Projekt sehe ich die Möglichkeit, etwas wirklich zu verändern.

Kontakt

Josephine Volk

Social Media

Ich bin eine Klimaentscheiderin, weil Klimaschutz unabdingbar ist, wenn wir eine Zukunft haben möchten. Durch den Klimaentscheid kann ich mich vor Ort engagieren.

Kontakt

Sarah Werth

Netzwerk, Kommunikation

Durch den Klimaentscheid können wir uns aktiv am Klimaschutz beteiligen und unsere Zukunft mitbestimmen. Ich freue mich, ein Teil dieser Bewegung zu sein.

Kontakt

Das gesamte Team

Erik Schnell-Kretschmer

Student Lehramt Chemie und Biologie

Ich unterstütze den Klimaentscheid, weil es an der Zeit ist, gemeinsam für eine Zukunft zu kämpfen, in der wir und die kommenden Generationen gerne leben.

Marielle Scharfenberg

Studentin Kommunikationsdesign

Ich unterstütze den Klimaentscheid, da es im Einsatz gegen den Klimawandel gerade auf lokaler Ebene zeitnahe, verpflichtende Ziele benötigt.

Thomas Borck

Sales Manager

Ich engagiere mich im Team, weil ich die Reduzierung der privaten und gesellschaftlichen „CO2-Fußabdrücke“ als dringlich ansehe und Würzburger Mitbürgern gern Möglichkeiten zur Umsetzung aufzeigen möchte.

Edgar Dallner

angehender Förderschullehrer

Ich mache beim Klimaentscheid mit, da wir nur diesen einen Heimatplaneten haben. Ich wünsche mir, dass auch meine Enkelkinder noch Leben in diese Welt bringen können.

Kontaktformular